KTM 1290 Superduke-R Race-Bike
Zum Verkauf steht ein Race-Bike, welches es garantiert so kein zweites Mal gibt… 🙂
Wegen Umstieg auf eine 1390 SDR würde ich mich von meiner Rennstrecken KTM 1290 Superduke-R trennen!
Kurze Geschichte zu diesem Bike:
Ich habe dieses gute Stück damals selbst als Unfallbike (Rutscher seitlich links) mit sehr wenig KM gekauft, bis auf die letzte Schraube zerlegt, und mit Großteils NEUEN orig. Teilen von Grund auf wieder aufgebaut.
Das Bike hat bei diesem Aufbau einen neuen orig. Hauptrahmen aus Modell 2.0 bekommen (um die Gabelbrücken inkl. Scheinwerfer vom Modell 2.0 zu verbauen), LSL Lenker, VTrec Hebel, DID ERV7 520 Racing Kettensatz in gold, sämtl. orange orig. Powerparts Deckel, jede Menge Carbon Teile (Tankabdeckung, Heck-Unterverkleidung, Rücklicht-Dummy, Kotflügel vorne, Hinterradabdeckung), Powerpart Fußrasten-Anlage, Powerpart Sitzbank, uvm.
Kleinteile wie Schrauben, Lagersätze, Simmerringe etc. wurde alles bei KTM neu gekauft…
Ventilspiel, Zündkerzen, DNA Sportluftfilter, etc. auch alles neu.
Zum Fahrwerk:
Die SDR hat beim Aufbau eine nagelneue orig. Gabel mit neuer orig. Powerpart Gabelbrücke, jedoch dann verfeinert mit einem ebenfalls neuen Andreani Cartridge System bekommen.
Im Heck arbeitet natürlich ein orig. WP Apex PRO Federbein… 😉
Lenkungsdämpfer ist ein einstellbarer orig. WP montiert.
Zur Bremsanlage:
Neue Bremspumpe RCS19, Bremsscheiben orig. Powerpart (Galfer Wave), an den Monoblock-Bremszangen sitzen noch Carbon-Luft-Schächte zur besseren Kühlung…
Kupplungspumpe ebenfalls die gefräste Brembo RCS 16 (rein aus optischen Gründen, passend zur Bremspumpe).
Beide Lenkerenden sind natürlich mit aus Alu gefrästen Hebelschützer ausgestattet…
Zum Motor:
Dieser 1290 Motor wurde letztes Jahr vom Fachmann komplett in Einzelteile zerlegt, und mit neuen Teilen wieder aufgebaut (Fotos dazu sind reichlich vorhanden).
Dazu kommt ein komplett gestrippter Kit-Kabelbaum (es sind nur Kabel und Stecker im FZG, die für die Funktion auch erforderlich sind, sonst nichts).
Der Motor atmet durch die berühmte, offene „Highscore“ Airbox, inkl. Motorentlüftung mit Oil-Catch-Tank im FZG-Heck.
Abgestimmt wurde das ganze Bike dann nochmal bei MCE-Performance, inkl. Stage2 Softwarepaket (Quickshifter + Blipper im orig. Motor-Steuergerät), auch hier zu sind Videos vorhanden. 😉
Auspuffanlage ist natürlich eine Akrapovic Evolution Titan, jedoch mit einem SC-Project CRT Carbon Endstück (echt toller Sound)…
Verkauft wird das Bike wirklich nur sehr schweren Herzens und auch nur in die „richtigen Hände“.
Soll heißen, am Ende entscheide ich selbst, ob das Bike den Besitzer wechselt oder nicht!
In diesem Bike stecken wirklich sehr viel Herzblut, und einen ganzen Winter an Arbeit…
Übergeben wird das Bike dann auch mit frischen Service, und frischen Flüssigkeiten, etc.
Bike steht hier bei uns in der Firma im Schauraum, sieht optisch absolut aus wie neu, hat keinen Kratzer, keine Macken, etc., und kann gegen Termin-Vereinbarung jederzeit besichtigt werden…
Firmenstandort ist in 4372 in St. Georgen am Walde in OÖ.