KTM 1290 Superduke-R Naked-Bike

Zum Verkauf steht ein Naked-Bike, welches es garantiert so kein zweites Mal gibt… 🙂

Wegen Umstieg auf eine 1390 SDR würde ich mich bei „passendem“ Käufer von meiner KTM 1290 Superduke-R trennen!

Kurze Geschichte zu diesem Bike:

Ich habe dieses gute Stück damals selbst als Unfallbike (Frontschaden) mit sehr wenig KM gekauft, bis auf die letzte Schraube zerlegt, und mit Großteils NEUEN orig. Teilen von Grund auf wieder aufgebaut (ich selber bin Besitzer einer renommierten Motorrad-Werkstätte).

Das Bike hat bei diesem Aufbau einen neuen orig. Hauptrahmen aus Modell 2.0 bekommen (um die Gabelbrücken inkl. Scheinwerfer vom Modell 2.0 zu verbauen), VTrec Hebel, neuen DID Kettensatz in gold inkl. Kettenspritz-Schutz, sämtl. orange orig. Powerparts Deckel, jede Menge Carbon Teile (Tankabdeckung, Heck-Unterverkleidung, Kotflügel vorne, Hinterradabdeckung), Powerpart Fussrasten-Anlage, Powerpart Sitzbank, uvm.

Kleinteile wie Schrauben, Lagersätze, Simmerringe etc. wurde alles bei KTM neu gekauft…

Ventilspiel, Zündkerzen, DNA Sportluftfilter, etc. auch alles neu.

Zum Fahrwerk:

Die SDR hat beim Aufbau eine nagelneue orig. Gabel mit neuer orig. Powerpart Gabelbrücke, jedoch dann verfeinert mit einem ebenfalls neuen Andreani Cartridge System bekommen.

Im Heck arbeitet ein orig. Öhlins Federbein… 😉

Zur Bremsanlage:

Neue Bremsscheiben orig. Powerpart (Galfer Wave) vorne inkl. neuer Bremsbeläge.

Beide Lenkerenden sind natürlich mit aus Hebelschützer ausgestattet…

Zum Motor:

Dieser 1290 Motor wurde letztes Jahr vom Fachmann komplett, mit sämtl. Flüßigkeiten, Ventilspiel eingestellt, Zündkerzen, etc.

Dazu kommt ein komplett gestrippter FZG-Kabelbaum (es sind nur Kabel und Stecker im FZG, die für die Funktion auch erforderlich sind, sonst nichts).

Der Motor atmet durch die berühmte, offene „Highscore“ Airbox, mit einer Kombi aus 1.0/2.0 Ansaugtrichtern.

Abgestimmt wurde das ganze Bike dann nochmal bei MCE-Performance, inkl. Stage2 Softwarepaket (Quickshifter + Blipper im orig. Motor-Steuergerät), hier zu sind auch Videos vorhanden. 😉

Auspuffanlage ist natürlich eine Akrapovic Evolution Titan, jedoch mit E-Nummer und Papieren dazu…

Verkauft wird das Bike wirklich nur sehr schweren Herzens und auch nur in die „richtigen Hände“.

In diesem Bike stecken wirklich sehr viel Herzblut, und einen ganzen Winter an Arbeit…

Übergeben wird das Bike dann auch mit frischen Tüv (Pickerl), etc.

Bike steht hier bei uns in der Firma im Schauraum, sieht optisch absolut aus wie neu, hat keinen Kratzer, keine Macken, etc., und kann gegen Termin-Vereinbarung jederzeit besichtigt werden…